Über uns

Unter dem Modelabel "Wollkopp" finden Sie in Handarbeit gefertigte trendige Häkel-und Strickmoden aus eigener Herstellung.

Wollkopp führt eine breite Palette an Häkelmützen, Strickmützen, Hüte, Schals, Loops, Taschen, Baby und Kinderkleidung, Sets sowie Accessoires und vieles mehr.
Wir verarbeiten Wolle von führendenden Anbietern um unseren selbst gestellten hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.


"WollKopp" ist eine eingetragene Wortmarke beim Deutschen Patent und Markenamt und somit rechtskräftig geschützt.

Erfolgsgeschichte von Wollkopp

So fing alles an...
Als ich selbst auf der Suche  nach einer schönen Wintermütze war, musste ich feststellen, das es sehr schwierig ist etwas passendes zu finden.
Eine Mütze von der Stange? Nein, es sollte schon etwas sein, was nicht gleich Jedermann oder Frau hat.

Nach einigen Überlegungen machte ich mich erstmal schlau über die verschiedesten neuen Wollarten und Techniken.
Da ich bereits schon als Kind anfing leidenschaftlich verschiedene Handarbeiten und Techniken zu erlernen, hat mich nun erneut
das Fieber gepackt.

Also setzte ich mich hin und häkelte mir sowie meiner Familie eine selbst entworfene kreative Mütze.

Während eines gemeinsamen Ausfluges, merkte ich wie die Blicke einiger Leute auf uns gerichtet waren.
Schon bald wurden wir gefragt, wo wir denn die schönen Mützen her haben?
Wir tauschten Adressen aus und somit hatte ich meine ersten Bestellungen.

Wow, dachte ich. Nun ist mein Hobby zum Hauptberuf geworden.
Mir macht es viel Spaß, die Kunden sind begeistert und ich habe schon wieder viele neue Ideen für Kreatives parat.

Vielleicht häkelt oder strickt ihr ja eure Modelle auch selbst?
Na ja, und wenn nicht, dafür gibt es ja dann unseren Shop.